Zu meiner Person: 
Name: Manfred Gutsche
Geboren: 1958 in Quakenbrück
Wohnort: Uetersen, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Familienstand: verwitwet, Frau Angelika, genannt "Bär", ist nicht mehr.

2 Kinder, lauter Jungs, mittlerweile erwachsen.
2 Schwiegertöchter und 1 Enkelmädchen.

Beruf: Versicherungsbetriebswirt i.R.
Hobbys: s.o., Autos, Motorrad, Haus, PC...

Bis Februar 2021 hieß diese Seite noch "Familie und Papageien", wobei Familie immer auf die im Haushalt lebenden Personen und Tiere beschränkt war. Nun besteht die "Familie" nur noch aus mir und zwei Graupapageien. Dies hat mich veranlasst, den nicht mehr passenden Titel zu ändern.

Da ich bereits sehr früh, sowohl privat als auch geschäftlich, einen Internetzugang hatte, wurde ich gleich mit dem Erfordernis eines Benutzernamens konfrontiert. Zu der Zeit waren die Feldgrößen meistens sehr begrenzt und geschäftlich war ich in einigen EDV-Bereichen bereits genötigt, mir einen kurzen Namen zuzulegen. So nahm ich die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen, mit dem Nebeneffekt, dass MaGu zu der Zeit häufig mit "Mr. Magoo", bekannt aus diversen Zeichentrickfilmen und -serien, gleich gesetzt wurde.

So behielt ich diesen Namen immer bei, meistens in  der Schreibung MaGu, aber auch als magu oder magu0. Die Null als Anhang wählte ich immer, wenn der Name schon vergeben war. Komischerweise wollen alle eine Nummer hinter dem Namen, wenn dieser schon vergeben ist und fangen dann mit der "1" an. Dabei steht die "0" in der Sortierung aber vor der "1" und weil die niemand haben will, nehme ich sie immer gerne.